Unsere Pferde

Mein Mann und ich reiten beide seit unserer Jugend. Als wir uns kennen gelernt haben, besaß Romuald bereits ein Pferd. „Calypso“ begeisterte mich von Anfang an und schon kurze Zeit später kauften wir den Traber „Valentino“. Zu viert verbrachten wir traumhafte Urlaube und Wanderritte. Im Jahr 1994 zogen wir alle zusammen nach Mecklenburg-Vorpommern. Nach einer schönen Zeit verstarb „Calypso“ im stattlichen Alter von 35 Jahren. Wenige Jahre später mussten wir uns auch von „Valentino“ trennen. Doch schnell war klar, dass wir uns ohne Pferde sehr einsam fühlen. So kauften wir 1996 den Mecklenburger Warmblut Wallach „Shadow“. Er lebt heute gemeinsam mit fünf anderen Pferden auf unserem Hof. Auch mein Mann besitzt wieder ein eigenes Pferd- die Mecklenburger Warmblut Stute „Layla“, auch „Quietschi“ genannt. Die anderen drei Pferde sind Pensionspferde. Dazu gehören die zwei Schimmel „Moritz“ und „Royal Silver“ und der Rentner „Dakorat“.


Im Sommer stehen alle im Offenstall und können somit frei wählen, ob sie drinnen oder draußen sein möchten. In den Wintermonaten bewohnen die Sechs Außenboxen mit einem angrenzenden Paddock. Natürlich haben wir auch Platz für Ihr Pferd. Selbstverständlich können Sie dann unseren Reitplatz selbstständig für das Dressur- und Springtraining nutzen. Das angrenzende, weitläufige Gelände lädt gerade nur zu langen Ausritten ein. Nach vorheriger Absprache bieten wir außerdem Reiten für Fortgeschrittene und Führen für die Kleinen an.